top of page
AdobeStock_119605065.jpeg

Bewohnerinformation

Ozean

BEWOHNERINFOS

Ihr erster Ansprechpartner ist die Hausverwaltung, welche im Regelfall für die verbauten Geräte verantwortlich ist.


Sie haben allgemeine Fragen?
Bitte downloaden Sie unsere Bewohnerinformation.

 



Sie wollen eine Wartung oder einen sonstigen Kundendienseinsatz beauftragen?
Bitte wenden Sie sich ausschließlich schriftlich an: service@thermograf.at

 


Notmaßnahmen bei ungewolltem Wasseraustritt
Schließen sie alle Kugelhähne, kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner und verständigen Sie gegebenenfalls die Versicherung.

Es ist ratsam bei etwaigen Gewährleistungen, diese bei der Hausverwaltung, dem Errichter oder Ihrem sonstigem Ansprechpartner zu reklamieren, da nur dieser die Zuständigkeiten des Gesamtgewerkes kennt.
Dieses Vorgehen ist die sicherste Möglichkeit sich vor unnötigen Kosten zu schützen.


Sie haben Fragen zu Ihrem Raumthermostat?


Mein Raumthermostat schaltet mehrmals pro Stunde, ist das normal?
Dies ist das normale Regelverhalten unserer Raumthermostate und sorgt für einen optimalen Temperaturverlauf.


Die Anzahl der Schaltvorgänge wirkt sich in keiner Weise negativ auf die Lebensdauer des Raumthermostats und der damit verbunden Bauteile aus.
Unsere Raumthermostate regeln Ihre Raumtemperatur durch ein intelligentes Regelverhalten. Es betrachtet die von Ihnen eingestellte Soll- und die Ist- Temperatur der Wohnung jeweils über einen 15 minütigen Zeitintervall. Es speichert vergangene Temperaturverläufe und zieht diese in die Betrachtung mit ein.
• Daher kann es sein, dass die Temperatur noch nicht erreicht ist, das Raumthermostat
die Heizung bereits ausgeschaltet hat, weil er aus der Vergangenheit gelernt hat,
dass die Temperatur noch steigen wird.
• Es kann auch sein, dass die Temperatur bereits erreicht ist, das Raumthermostat die
Heizung aber noch eingeschalten hat, weil es aus der Vergangenheit gelernt hat,
dass die Temperatur schnell abfallen wird.



Wie bediene ich mein Raumthermostat?

bottom of page